Mädchen-II-Schulmannschaft des GFS triumphiert bei Bezirksmeisterschaft

Bayreuth - Jubelnd und mit strahlenden Gesichtern verließen die Mädchen des Gymnasiums Fränkische Schweiz das Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth. Mit einer beeindruckenden Leistung sicherten sie sich den Titel bei der Bezirksmeisterschaft und bewiesen einmal mehr ihr großes Können.

Das Halbfinale gegen das Team vom GMG aus Bayreuth war ein packendes Duell, in dem beide Seiten hart kämpften. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, doch letztendlich entschieden die GFS-Schülerinnen die Partie gegen die Hausherrinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und disziplinierter Taktik mit 2:0 für sich. Dieser wahrlich hart erkämpfte Sieg, ermöglichte bei windigen Bedingungen den Einzug ins Finale.

Im Finale war es dann soweit: Nach einem vorsichtigen Abtasten legte Saskia Pieger von der SpVgg Greuther Fürth los wie die Feuerwehr. Mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit eröffnete sie den Torreigen und brachte das GFS-Team in Führung. Von da an gab es kein Halten mehr. Die Spielerinnen des Gymnasiums Fränkische Schweiz ließen den völlig verunsicherten Schülerinnen des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums Kronach keine Chance. Das Spiel endete schließlich mit einem überwältigenden 10:0-Sieg.

Mit dem oberfränkischen Bezirksmeistertitel in der Tasche stehen die Mädchen des nun vor einer neuen Herausforderung: dem Nordbayern-Finale. Dort werden sie auf starke Gegner aus der gesamten Region treffen und erneut zeigen, was sie draufhaben. Das GFS und seine  Schulmannschaft sind stolz auf ihre großartige Leistung. Mit dem beeindruckenden  Abschneiden in Bayreuth haben sie nicht nur ihren eigenen Erfolg gefeiert, sondern auch die gesamte Schule und die Region repräsentiert. Das ganze GFS wünscht den Mädchen viel Glück und Erfolg für das anstehende Nordbayern-Finale!

T. Beckenbach