"Reden über... mit Bundespräsident a. D. J. Gauck" Thema Toleranz

im Rahmen "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland"
Veranstaltungsort: Allerheiligen-Hofkirche in München

Bundespräsident a.D. Joachim Gauck zusammen mit MdL Staatsminister a.D. Dr. Ludwig Spaenle und OStD Reck

Schülerinnen und Schüler des GFS als exklusiv geladene Gäste

Abschluss des Schülerprojekts "60 Jahre Eichmann-Prozesses: die Gegenwart darf nicht schweigen um der Zukunft willen"

Im Rahmen dieser Veranstaltung  präsentierte das GFS im Münchener Justizpalast seine interaktive Homepage zur Biografie, der Flucht und zum Prozess des Holocaust-Organisators Adolf Eichmann.
Die Präsentation wurde auf dem you-tube-Kanal des Bayerischen Justizministeriums live übertragen.
Die Schirmherren waren der bayer. Justizminister Eisenreich, der Antisemitismus-Beauftragte der bayer. Staatsregierung Ludwig Spaenle sowie Prof. Safferling (Moderator) und die Generalkonsulin des Staates Israel Carmela Shamir

Teilnehmer des GFS an der Präsentation des Eichmannprojekts im Justizpalast in München (links: Bayer. Justizminister Eisenreich, rechts: Prof. Dr. Safferling)

T. Kraus