Ehrung der Preisträger beim Wettbewerb "Informatik-Biber"

Über 500 000 Kinder und Jugendliche nahmen Ende des letzten Jahres bundesweit am größten Schülerwettbewerb im Bereich Informatik, dem sogenannten "Informatik-Biber", teil. Hierbei steht die Förderung des digitalen Denkens mittels lebensnaher Aufgaben, die je nach Altersgruppe in einer gewissen Zeit bearbeitet werden müssen, im Vordergrund. Am vergangenen Freitag, den 26.01.2024, wurden nun am Gymnasium Fränkische Schweiz in Ebermannstadt die Schülerinnen und Schüler geehrt, die beim Wettbewerb besonders erfolgreich waren. Die Informatiklehrkräfte Matthias Brückner und Thomas Scherzer sowie der Schulleiter OStD Siegfried Reck übergaben den Gewinnerinnen und Gewinnern in der Mediathek des Gymnasiums die verdienten Urkunden und Preise. In seiner Ansprache betonte der Schulleiter die gewinnbringende Möglichkeit, eine solche Urkunde einer späteren Bewerbung beizufügen, da das Fach Informatik - nicht erst seit ChatGPT & Co - einen immer höheren Stellenwert erlangt.

J. Klump