Fußball-Fieber in Ebermannstadt: GFS sichert sich Landkreissieg und qualifiziert sich für Regionalentscheid

Beim Landkreisfinale der Fußball-Schulmannschaften des Gymnasiums Fränkische Schweiz aus Ebermannstadt war die Begeisterung groß, als die Mädchen III ihr Talent unter Beweis stellten und beide Spiele souverän für sich entschieden. Mit einem überzeugenden 12:1 gegen das Herder Gymnasium Forchheim und einem soliden 2:0 gegen die Realschule Forchheim sicherten sie sich den ersten Platz.
Auch die Jungen IV gingen hochmotiviert an den Start und traten mit zwei Mannschaften gegen die Realschule Ebermannstadt an. Dabei konnte sich die erste Mannschaft des Gymnasiums durchsetzen und den Landkreissieg erringen.
Damit haben sich die erfolgreichen Teams für den Regionalentscheid 2024 qualifiziert. Dieser findet am 14. Mai 2024 im Fuchs Park Stadion in Bamberg statt. Die Schulfamilie wünscht viel Glück und hofft auf weitere Erfolge.

T. Beckenbach