GFS-Schüler testen ihr Wissen beim EU-QUIZ

Zum Europatag testeten die Schülerinnen und Schüler des GFS ihr Wissen über die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Die Klasse 8D (SWG) hatte dafür zu jedem Land zwei Quizfragen = zwei Schwierigkeitslevels erarbeitet. Hat man viele Fragen richtig beantwortet, ergibt sich ein Lösungssatz. Viele Teilnehmer wagten sich sogar an die Lösung beider Levels. Da das Quiz in der ganzen Schulwoche vor den Pfingstferien in den Pausen in der Mediathek zugänglich war, nutzten viele die Zeit einmal vorbeizuschauen. Am Ende entschied das Losglück, da fast alle abgegebenen Lösungskarten zumindest einen vollständigen Lösungssatz enthielten. Stifte und Textmarker wurden nach den Pfingstferien unter den "siegreichen" Teilnehmern verteilt.

S. Behlert